STORM Steel Black Oval
Endschalldämpfer
Wichtige Hinweise
STORM Steel Black Oval Endschalldämpfer
Was deinen neuen Auspuff betrifft, weht hier jetzt mal ein ganz anderer Wind: STORM. Top Qualität zum günstigen Preis! Zum Beispiel die *Black Steel Oval* Slip-on Endschalldämpfer oder auch Komplettanlagen. Die klingen verschärft, die sehen krass "racing-mäßg" aus und die bringen eine hammer Performance auf die Straße. Alles für den authentischen Rennauftritt mit hochwertigen Töpfen aus schwarzem Edelstahl! Made in Italy und natürlich mit EG-ABE.
Die Storm Auspuffanlagen basieren auf dem Know-How des bekannten italienischen Sportauspuffherstellers MIVV. Sie bieten die beliebte Oval-Optik und den unvergleichlichen Sound, kombiniert mit der robusten Langlebigkeit einer Außenhaut aus rostfreiem Edelstahl.
Die Schalldämpfer sind hochwertig verarbeitet und wurden auch für zahlreiche ältere Motorradmodelle homologiert. Mit dem vernieteten dB-Absorber verfügen Sie über eine EG-BE. Made in Italy.Weiterführende Informationen bezüglich Zulassungsrecht und Produktpflege, siehe "Dokumente".
Bei den mit (*) gekennzeichneten Fahrzeugen bleibt der Original-Katalysator erhalten. Bei allen anderen Fahrzeugen entfällt der Original-Kat.
Gut zu wissen:
Slip-on System: Endschalldämpfer wird mit einem Krümmeradapterrohr geliefert
Bolt-on System: Endschalldämpfer wird direkt an den Original-Krümmerflansch angeschraubt (ohne Adapterrohr)
Komplett-Anlage (K/A): Komplette Auspuffanlage bestehend aus Krümmeranlage mit Endschalldämpfer
Storm by Mivv - Moto GP-Technologie für die Straße
Die italienische Motorradauspuff-Manufaktur Mivv gehört zu den führenden europäischen Herstellern der Branche. Mivv arbeitet als Erstausrüster unter anderem für Yamaha, Ducati und Moto Guzzi, stellt aber auch Zubehöranlagen für viele aktuelle Motorradmodelle her. Die tolle Performance der Mivv-Anlagen fußt direkt auf Erkenntnissen aus dem Rennsport: Seit Jahren kooperiert Mivv mit Repsol-Honda in der MotoGP. Echt italienisch ist das außergewöhnliche Design und nicht zuletzt der gänsehaut-verdächtige, unverwechselbare Sound. Dieser hat in jüngerer Vergangenheit sehr zur Popularität der angesagten Marke beigetragen.
Edelstahl Rostfrei ist ein Sammelbegriff für die nichtrostenden Stähle. Sie weisen gegenüber unlegierten Stählen eine deutlich verbesserte Korrosionsbeständigkeit auf. Nichtrostende Stähle sind alterungsbeständig, hygienisch, UV-beständig, verrottungsfest, bruchsicher, ungiftig und umweltfreundlich. Sie wittern nicht ab und lassen sich auch nach Jahrzehnten vollständig recyceln. Seit Erfindung der nichtrostenden Stähle im Jahre 1912 haben Hersteller und Verarbeiter unterschiedliche Handelsnamen verwendet wie V2A, V4A, NIROSTA, Remanit oder Cromargan, wobei solche Bezeichnungen oft nur für Teilbereiche gelten.
Aber auch das Wort "Edelstahl" ohne den Zusatz "Rostfrei" reicht als Bezeichnung nicht aus, denn zu den Edelstählen gehören auch die Gruppen Edelbaustahl, Wälzlagerstahl, Schnellarbeitsstahl und Werkzeugstahl mit wesentlich anderen Gebrauchseigenschaften.
PFLEGE UND UMGANG:
Edelstahl sollte wie alles andere Material regelmäßig gereinigt werden. Insbesondere nach einer Fahrt bei salzhaltiger Luft (Küstennähe) sowie zu bestimmten Intervallen, sollte dieses Produkt zum Werterhalt entsprechend gepflegt werden.
In Ecken, Kanten und Verschraubungen bleibt leicht Wasser zurück, das zu Korrosionsschäden führen kann, hier also sorgfältig reinigen, notfalls ab und zu die Schrauben lösen und die Teile gut reinigen.
Keine "rostigen" Stahlteile an den Edelstahl lassen, Edelstahl wird vom Rost "infiziert".
Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.
Storm Racing Parts by MIVV Italy
Damit dein sachlicher und wahrheitsgetreuer Erfahrungsbericht für alle Leser einen hohen Nutzen hat, beachte bitte folgende Regeln.
- Bewerte bitte nur Produkte, die du persönlich für den dafür vorgesehenen Einsatzzweck benutzt hast.
- Begründe bitte deine positive wie negative Kritik. Nur so nutzt diese anderen Kunden und wir können das Produkt gegebenenfalls verbessern.
- Kopiere bitte keine Inhalte, die bereits an anderer Stelle veröffentlicht wurden. Hier zählt deine persönliche Erfahrung.
- Datenschutz: Schreibe bitte keine eigenen und fremden Adressen, Telefonnummern, URLs oder gar Namen von Dritten (Menschen wie Unternehmen) in deine Bewertung.
- Vergleiche in deiner Produktbewertung bitte nicht mit Warensortimenten von Dritten. Gleichgültig, ob du diese positiv oder negativ beurteilst, du bzw. wir als Betreiber dieses Onlineshops würden gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen.
Fairplay: Bitte halte dich an diese Regeln, damit wir deine Bewertung nicht kürzen oder gänzlich löschen müssen.
Deine Produktbewertung wurde gespeichert. Sie wird in ein paar Minuten angezeigt
Willst du deine Eingabe wirklich abbrechen?